Nach meiner Ausbildung als Tischler und Holztechniker widmete ich mich ziemlich bald einer weiteren Leidenschaft: Der Bühne. Ich besuchte, neben meiner Tätigkeit als Modellbauer für namhafte Architekten die Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien (Musical), nahm Gesangsausbildung am Theater an der Wien und betrieb Zirkus und Bodenakrobatik. Als Darsteller spielte ich in vielen Musicals, Kinderstücken und Schauspiel = produktionen unter anderem im Stadttheater St. Gallen und Lüneburg, in den Berliner Kammerspielen, Theater Akzent in Wien, bei den Sommerspielen in Mödling und Jagsthausen und im Opernhaus Kiel. Bislang war ich als „Mottel“ (Anatevka), „Riff Raff“ (Rocky Horror Show), „Jean Michel“ (La cage aux folles), „Alladin“ (Alladin und die Wunderlampe), „Valentin“ (Faust I), „Merccutio“ (Romeo und Julia) und vielen anderen Produktionen zu sehen oder als Bühnenbildner tätig. Mit der Meisterprüfung zum Tischler, der Werkmeisterprüfung und der Holzbaumeisterschule erweiterte ich unseren Arbeitsbereich.